Samstag, Mai 06, 2006

Selamat datang! (Herzlich willkommen!)

Einige interessante Links:

Hier gibt es nicht nur den kleinen Tante-Emma-Laden um die Ecke, sondern auch riesige Supermärkte
Giant
Tesco

Ein Satellitenbild von Westmalaysia; die obere größere Insel ist Langkawi, die untere Penang

Das Durchschnittswetter in Penang

5-Tages-Wettervorhersage für Penang

Das offene Treppenhaus unseres Wohnblocks

Leckerer Fisch Thai-Style, gegessen in folgendem Restaurant...

...außerdem gab es noch eine wirklich scharfe Tomyam-Suppe mit Tomaten, Zwiebeln und Krabben und Ananas-Saft (übrigens lohnt sich eine Reise nach Penang fast schon wegen der frischgepressten Fruchtsäfte).

Ich kann's nicht lassen: wieder ein Blick auf die Penang Bridge und die nette Yacht bei Sonnenaufgang.


Impressionen von einem Nachtmarkt.

Mein erster Fehlgriff beim Inder: das Fladenbrot war mit Zucker, Rosinen und Honig dekoriert, das Hähnchen daneben deftig. Stark gewöhnungsbedürftig. Normalerweise aber schmeckt mir indisches Essen besonders gut.



Deutsche Autos sind überall beliebt...

Ein Blick auf die State Mosque, leider nur aus dem fahrenden Auto.

Noch ein kleiner Tipp: Wenn man auf die Bilder klickt, werden sie größer.

Seit dem letzten Post habe ich die Fotos in umgekehrt chronologischer Reihenfolge angeordnet, d. h. die neuesten Bilder kommen zuerst, so kann man den ganzen Blog in logischer Reihenfolge anschauen.

1 Comments:

Blogger jebcat said...

Ich bekomme immer noch Fernweh beim Anschauen der Bilder...

Wir vermissen dich hier in Deutschland, auch Celina, von der ich dir viele Grüße ausrichten soll.

glg Jeani

8/5/06 11:20 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home