Samstag, Juni 10, 2006

Überraschung am Arbeitsplatz

So etwas kann wohl nur in Malaysia passieren: Letzte Woche brachte mich ein natürliches Bedürfnis dazu, die Toiletten im ersten Stock des Gebäudes, in dem ich arbeite, aufzusuchen. Und als ich in aller Ruhe den Deckel der Toilettenschüssel anhebe, schaut mich eine Schlange an und zischelt mit ihrer gespaltenen Zunge ein bisschen vor sich hin. Die hat wohl eine Abkühlung gesucht! Ich habe dann erstmal den Deckel wieder runtergeklappt, bin zum Sekretariat gegangen und habe die Sekretärinnen informiert, dass eine Schlange ihren Kopf in die Toilettenschüssel gesteckt hat.
Die Hausmeister haben die Schlange dann entfernt und zu meiner Erleichterung hat sich herausgestellt, dass es keine Schlange war, sondern nur ein vergleichsweise harmloser Waran. Aber wer kann das schon unterscheiden, wenn man nur den Kopf aus der Leitung rausschauen sieht.
Leider habe ich von dem Vorfall kein Foto, wer nimmt schon eine Kamera mit aufs Klo;-)