Samstag, Juli 01, 2006

Perle des Orients...

... so wird Penang manchmal genannt. Macht euch selbst ein Bild (wie gewohnt von unten starten):









Kann mir jemand sagen, was dieses Symbol bedeutet?


"Kafe Edelweiss" in der Armenian Street in einem wunderschön restaurierten Geschäftshaus aus dem 19. Jahrhundert. Für ca. 5 € kann man Paulaner Weißbier genießen.


Sehr gut erhaltener Volvo mit weißen Schuhen auf der Motorhaube (wieso auch immer).





Einer der unzähligen kleinen Läden in der Altstadt.





Diners Bakery ist übrigens nicht seit Jahren geschlossen, wie der Zustand der Hauswand vermuten lässt, sondern immer noch im Geschäft. Chinesische Geschäftsleute legen offensichtlich keinen großen Wert auf Äußerlichkeiten.





Getrocknete ????? (war niemand da, den ich hätte fragen können und die chinesischen Schilder konnte ich leider nicht entziffern) Vielleicht Kokosnuss?








Blick auf den alten Kern von Georgetown.


Strand in Batu Ferringhi.





Otak-Otak, eine Mischung aus Fisch, Tintenfischringen und irgendwelchen anderen Zutaten. Hat nicht so gut geschmeckt.


Panzer einer Krabbe, gefüllt mit ... ja mit was eigentlich? Hat auf jeden Fall gut geschmeckt.


Altes Kolonialhaus am Guerney Drive.


Persiaran Guerney (Guerney Drive). Ebenso erkennbar: Nicht immer scheint in Georgetown die Sonne.


Indisches Essen, serviert auf Bananenblatt.





Die feinste Adresse in Penang.


Blick Richtung Batu Ferringhi aus dem Garten des E&O-Hotels.


Lebende Fische sind auf dem Nachtmarkt neben jeder Art von Nahrungsmitteln ebenfalls käuflich erwerbbar.


Nachtmarkt: Parken in zwei Reihen auf einer Hauptverkehrsstraße. Deutsche Polizisten würden einen Herzinfarkt bekommen. Immerhin wurde für Abbieger eine schmale Gasse freigehalten;-)


Dorfstraße.